Sie sind hier: Startseite » Archiv

August


Einschulung 2019

Am 03.08.2019 fand die "Einschulung" an der Inselschule Töplitz statt.
Die amtierende Schulleiterin Catrin Ramdohr begrüßte um 10 Uhr in der Turnhalle der Inselschule 34 junge Schulanfängerinnen und Schulanfänger, deren Eltern sowie zahlreiche Gäste zum Schuljahresbeginn 2019.
Durch ein kleines Programm führten wieder die Kinder der "2. Flex" Klassen, unser Nachwuchs-Drummer Felix mit einer Schlagzeugeinlage und "erstmalig" Eltern der Schulanfänger mit einer ganz tollen Gesangsdarbietung.
Im Anschluss ging es mit den Erstklässlern zu einer ersten kleinen Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenräume. Und DANN ENDLICH konnten die Kinder auf dem Schulhof ihr Schultüten in Empfang nehmen ... [Mehr]

Volleyballturnier der SG Töplitz

Am 10. August 2019 fand das diesjährige Volleyballturnier der SG Töplitz auf dem Vereinssportplatz statt.
Und das sind sie hier ... die Sieger des diesjährigen Turnieres ... Das Team der "Bierkönige" ...

Weitere Eindrücke vom Tage, Infos, Bilder und ein Videoclip gibt es unter:

www.toeplitz.de/volleyballturnier2019

Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren Werder 2019

Vom 09.08-11.08.2019 führten die Jugendfeuerwehren der Stadt Werder Havel das alljährliche Stadtzeltlager bei der Ortsfeuerwehr in Plötzin durch.

Am Freitag, gegen 17:00Uhr waren alle Sachen im Anhänger verstaut. Für Aurel, Arwen, Lukas, Felix, Tayler, Alex, Sebastian und Tim wurden die Lagerregeln erläutert und es konnte gemeinsam, mit den beiden Betreuern Oli und Stefan, die Reise beginnen.
Kurz nach der Ankunft wurde auch schon der Eröffnungsappell durchgeführt und das Zeltlager durch Teilnehmer der Stadtverwaltung, Löschzugführer und die Stadtjugendwartin feierlich eröffnet. Es wurden Feldbetten aufgebaut, Lichterketten verlegt und die jeweiligen Zelte der teilnehmenden Jugendfeuerwehren eingerichtet. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt. Um 21:00 Uhr begaben sich die jungen Kameraden auf das erste Highlight, die Nachwanderung. Auf einer etwa 3km langen Strecke durch den Ort hatten sich die Organisatoren natürlich noch die ein oder andere Überraschung einfallen lassen. Selbst einige der Erwachsenen konnten durch den Einsatz verschiedener Geräusche oder eine gut platzierte Wasserbombe noch erschreckt werden. Kurz nach der Rückkehr im Lager, hieß es dann auch schon Zähneputzen und ab in die Zelte, Nachtruhe ... [Mehr]

Promo beim SC Potsdam

Am 18.08.2019 war das Akkuschrauber-Team zum Porta-Sport- und Familienfest beim SC Potsdam zu Gast. Kleine und auch große Gästen konnten hier wieder mit den Bobbycars ihre Runden drehen.
Zum Festbeginn war es noch etwas "feucht von oben". Ab Mittag kam die Sonnen raus und die Gäste strömten nur so herbei. Gegen 18 Uhr war dann wieder alles vorbei und ... es regnete wieder ...
Alles in Allem ein gelungenes Fest bei Porta, hat nicht nur den Gästen Spass gemacht. Treffen werden wir uns sicherlich wieder alle zum 13. Töplitzer Akkuschrauber Cup, am Samstag, dem 07.09.2019, um 15 Uhr zum Start um´s Oval in Töplitz. Weitere Infos und Bilder zum Porta-Fest ... [Hier]

TÖPLITZ MASTERS - Minigolfturnier!

Am 24. August 2019 fanden auf der Minigolfanlge Töplitz die 3. TÖPLITZ MASTERS - Minigolfturnier statt. 85 Teilehmen ... jung , nicht mehr ganz so jung sowie klein und groß gingen hier bei den schon 3. Töplitz Masters im Minigolf an den Start.
Die Teilnehmer wurden vorab in verschiedene "gemischte" Teams ausgelost. Dann konnte es losgehen. Nach dem Wettkampf folgten logisch die Auswertung und Siegerehrung. Gewertet und Geehrte wurde in zwei Altersgruppen, Jugend und ... "nach oben offen" ;-)
Im Anschluss wurden dann die Sieger gemeinsam gefeiert. Der Töplitzer Inselsoundbollerwagen sorgte akustisch für das entsprechende Ambiente. Die vielen Kids kamen auch nicht zu kurz, denn ein "Minigolfer" mit "kinderanimatorischem Talent" ;-) sorgte kurz entschlossen mit Sport, Spiel und Tanzeinlagen dafür, dass die Jüngsten einen Riesenspaß hatte. HUT AB !!!
Nach anstrengenden sportlichen Höchstleistungen Aller, waren natürlich Stärkungen angesagt. Hier war das Minigolf-Team zur Stelle! Ein Dankeschön auch an das Team für seine "Höchstleistungen" !
Weitere Infos, Bilder und ein Videoclip gibt es [Hier]