Sie sind hier: Startseite » Archiv

Oktober


Teufel Air vs Inselsoundbollerwagen

Der Töplitzer Inselsoundbollerwagen wurde herausgefordert!

„Teufel Air“ vs „Inselsoundbollerwagen“

Am 03.10.2020 um 16.00 Uhr stieg das Battle auf der Minigolfanlage Töplitz.

Bilder Slideshow

https://youtu.be/73tuA74TEHg

Kick Off Hundesport

Klein aber fein: unter diesem Motto stand unsere Kick-Off-Veranstaltung am 3. Oktober 2020.
Bei allerbestem Wetter hatten wir optimale Trainingsbedingungen und konnten den Interessierten zeigen, was man mit einem Hund so alles anstellen kann. Neben allgemeinen Themen (Erziehung, Leinenführigkeit, Umweltsicherheit und so weiter) blieb auch genug Zeit für die Vorstellung von verschiedenen Hundesportdisziplinen. Hoopers wurde ausprobiert und einige Elemente aus dem Obedience-Bereich wurden gezeigt.
Abgerundet wurde das ganze durch Clicker-Übungen und bei liebevoll gebackenen und verzierten Muffins (danke an Maggi Rosin) verging die Zeit wie im Flug.
Es besteht die Möglichkeit, nach Voranmeldung (entweder per E-Mail unter inselhunde1922@gmx.de oder telefonisch bei Regina Leyer (Sektionsleiterin Hundesport) 0152/ 56104538) am Gruppentraining teilzunehmen. Die Gruppe findet im Winter 2 x im Monat, Samstag von 09:00-10:00 Uhr, statt und ist “offen”, d.h. ein laufender Einstieg ist jederzeit möglich ... [Mehr]

Neues vom Jugendraum in Töplitz

Am Freitag, dem 16.10.2020, um 15.00 Uhr, wird der Jugendraum das erste Mal geöffnet sein.

Als Betreuer wird Rodrigues Jorge vom Job e. V. mit euch Jugendlichen über Hausordnung, zukünftige Öffnungstage und Zeiten, Hygienekonzept und eure weiteren Wünsche sprechen. Alle Interessierten (auch Freiwillige als Betreuer) sind herzlich eingeladen!

Weitere Details, Infos und Bilder ... [Hier]

Line Dance und Fußball fest vereint.

Welch tolles Wortspiel. Vereint in einem Verein!

Nicht nur, dass beide Gruppen, die Fußballer der SG Töplitz und die Line Dancer, seit dem Coronaausbruch gemeinsam den Donnerstagabend auf dem Sportplatz trainieren, vor einigen Jahren gemeinsam beim 750 Jahre Töplitz-Fest gemeinsam auftraten, nein nun zeigt sich die starke Verbundenheit wieder einmal. Wenn Vater und Sohn Fußball spielen und Mutter das Tanzbein schwingt, dann ist das die SG Töplitz. Mit Unterstützung einiger Finazierer gingen die Männer- und Ü40 Fußballer an die Arbeit und fertigten einen Tanzboden für die Line Dancer. Durch die tolle fachliche Unterstützung von Sven Hummel und unter der Leitung von Stefan Otto bauten sie eine Fläche die der SG Töplitz auf Jahre einen sicheren Boden geben wird. Das Zelt mit dieser Ausstattung wird für Feste nach der Coronazeit, für Mitgliederversammlungen und runde Geburtstage von Mitgliedern zur Verfügung stehen ... [Mehr]

Nachwuchs bei der Feuerwehr Töplitz

Das Thema Nachwuchs wird bei allen Freiwilligen Feuerwehren immer ganz groß geschrieben.

Bei den Töplitzer Kameradinnen und Kameraden hat sich hier in den letzten Tagen / Wochen einiges getan. Nicht immer ist für die Bürger alles sichtbar.
Das Interesse an der Jugendfeuerwehr ist weiterhin sehr groß, bei der Jugendgruppe 2 stehen schon wieder 3 Kids in den „Startlöchern“ und kommen nach den Ferien zum Schnuppertag.

Auch die Einsatzabteilung freut sich auf Verstärkung. Der Papa eines Jugendfeuerwehrkameraden ist in die Einsatzabteilung eingetreten, muss natürlich noch seine Grundausbildung absolvieren. Hier können sich ja jetzt beide ergänzen :-) . Besonders freut uns, dass jemand vom eigenen Nachwuchs den Sprung in die Feuerwehr geschafft hat. Tillmann hat vor kurzem seine Truppmannprüfung erfolgreich bestanden, heute (1 Woche danach) hatte er bei seinem 1. Einsatz seine „Feuerprobe“.

Es gibt aber auch Nachwuchs in der Fahrzeughalle. Nachdem die Ortsfeuerwehr Glindow ihr neues Tanklöschfahrzeug übergeben bekommen hat, wurde das alte Glindower TLF nach Töplitz umgesetzt. Jetzt ist es etwas enger in der FF Töplitz, aber einsatztaktisch sind die Töplitzer und der Löschzug 3 jetzt viel flexibler.

Natürlich suchen wir weiterhin in allen „Kategorien“ Nachwuchs, mal schauen - im Umkleideraum der Feuerwehrkameradinnen ist auf alle Fälle noch Platz frei !!

www.ff-toeplitz.de